+++NEU+++ Straubbande
Die Jugend der Straubeler stellt sich unter dem Menüpunkt Jugend vor
Das Schützenheim hat am Freitag von 20:00 Uhr bis 23:30 Uhr geöffnet

Ein weiters Mal im heurigen Jahr durften wir als Ehrenkompanie ausrücken. Grund dafür war der 60. Geburtstag unserer Partnerkompanie aus Tramin, deren Einladung wir gerne nachgekommen sind.

Bereits am Samstag 07. September reiste eine Abordnung der Straubeler nach Tramin, um an der Eröffnung zur 60 Jahrfeier teil zu nehmen. Am Abend konnten am Schützenfest unterhaltsame Gespräche bei einem guten Glaser´l Wein geführt werden. Am Sonntag reisten die restlichen Kompaniemitglieder an und bei nicht all zu gutem Wetter begann der eigentliche Festakt. Nach der Hl. Messe und den Ansprachen der Ehrengäste marschierte der Festzug angeführt durch die Traminer Schützenkompanie, zum Festplatz, wo weiter Ansprachen sowie die Geschenkübergabe statt fand. Beim RAI Radiofrühschoppen wurde zünftig und ausgibig gefeiert. Natürlich kamen wir nicht mit leeren Händen zu unseren Freunden. Für so ein Jubiläum ist es nicht leicht das passende Geschenk zu finden aber nach reichlichen Überlegungen und längerer Planungszeit durften wir unser Geschenk präsentieren. Ein Prägestempel wurde in Zusammenarbeit mit der Münze Hall in Tirol angefertigt und so konnten alle Festteilnehmer auch gleich eine Erinnerungsmünze eigenhändig prägen. Sichtlich gerührt von diesem tollen Geschenk zeigte sich Hptm Peter Geier mit seiner Schützenkompanie. Nach einem erignisreichen Wochenende bzw. Tag traten wir mit etwas Reservewein für die Fahrt den Heimweg an. Wir wünschen unseren Freunden das ALLER BESTE in diesem Jubiläumsjahr und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.