Wir wünschen einen besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und ein gesundes glückliches neues Jahr
Wir wünschen einen besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und ein gesundes glückliches neues Jahr
Wir wünschen einen besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und ein gesundes glückliches neues Jahr
Wir wünschen einen besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und ein gesundes glückliches neues Jahr

Am Samstag 17. Dezember findet unsere traditionelle Waldweihnacht statt. Ab 19:00 Uhr feiern wir mit Glühwein, Punsch und Keksen bei der Sprungschanze in Absam/ Gnadenwald.

Weiterlesen ...

Am Freitag 30.09.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach den Berichten von Hauptmann, Obmann und Kassier erfolgten die Neuwahlen des Kompanie- Ausschusses. Unter Aufsicht von Ehrenhauptmann Thomas Knoll konnte ein rascher Wahlgang durchgeführt werden. Als Helfer bei dieser Wahl fungierten Ehrenleutnant Paul Lener und Andreas Bauer. 

Weiterlesen ...

Die Sommerpause ist vorbei und so wollen wir frisch erholt und ausgeruht in die zweite Jahreshälfte starten. Jedoch nicht alle waren im Urlaub, fleißige Hände waren über die Sommermonate im Schützenheim unterwegs und haben einiges auf Vordermann gebracht. Zum Einen stand ein Umbau der WC Anlage an und zum Anderen mussten doch auch kleinere Ausrückungen gemeistert werden.

Das Schützenheim ist ab 02. September wieder zu den gewohnten Zeiten, Freitag 20:00 - 23:00 Uhr, geöffnet. Auf ein Kommen freuen sich die Kantineure. 

Die nächsten Ausrückungen stehen auch schon an, die ihr im unteren Bereich entnehmen könnt.

 

Auf einen Wiedersehen freut sich der Straub- Vorstand

   

Liebe Straubeler und Freunde, das Schützenheim bleibt im Juli und August geschlossen.

In dieser Zeit finden auch Umbauarbeiten statt. Ab September wollen wir das renovierte Heim wieder für euch öffnen.  Helfende Hände können sich gerne noch bei unserem Polier und Obmann Arno oder seinem stellvertretenden Polier Bernhard melden.

Für all jene die es nicht geschafft haben mit Hand an zu legen, lasst euch überaschen was daraus geworden ist. Ein Bericht über den Umbau wird es nach Abschluss der Arbeiten ebenfalls geben.

Wir wünschen allen einen erholsamen Sommer.

...kommt aus den Reihen der Straubschützen!!!

Recht herzlich gratulieren wollen wir unserem Schützenkameraden Hansjörg Graber. Seit Ende Mai 2022 führt und lenkt er die Geschicke an der Spitze der Haller Floriani´s. Nicht nur mit einem Handschlag wurde dem neuen Feuerwehrkommandanten gratuliert, eine Ehrensalve durfte hier an dieser Stelle auch nicht fehlen. Hansjörg wir wünschen dir "Alles Gute" in deiner neuen Funktion und hoffen, dass noch einiges an Zeit übrig bleibt für schöne Stunden bei uns in der Kompanie. 

Seinen 60. Geburtstag konnte unser Zeugwart Günter vergangene Woche feiern.

Am Freitag trafen sich einige Kameraden aus dem Ausschuss um die Glückwünsche zu überbringen. Da staunte das Geburtstagskind nicht schlecht als ihm zu Ehren eine Salve an die Deckenchronik abgefeuert wurde. Auch sein kleiner "Schatz das Bummserl", durfte zu diesem Anlass nicht fehlen, denn nicht aller Aufgaben genug ist Günter auch erster Kanonier der Kompanie.

Lieber Günter, die Marketenderinnen und Schützenkameraden wünschen dir das Allerbeste aber vor allem Gesundheit und Glück.

 

Liebe Marketenderinnen, liebe Schützenkameraden und Freunde der Straubschützen.

Wieder müssen wir uns von einem langjährigen, treuen Schützenkameraden und Freund verabschieden. Reinhold Haidacher ist am 26.12.21 im Kreis seiner Familie verstorben. Unser Gründungsmitglied und Ehrenfähnrich Reinhold war ein Straubschütze wie man ihn sich nicht besser hätte wünschen können. Nicht nur bei Ausrückungen war er immer zur Stelle, auch beim geselligen Beisammensein war er meistens der Erste. Am Mittwoch den 05. Jänner 2022 begleiten wir unseren Reinhold zu seiner letzten Reise und werden ihn immer in Erinnerung behalten.

Trauerkerze: So findest du das richtige Abschiedslicht Ruhe in Frieden, deine Straubschützen