Herzlich Willkommen
beim Internetauftritt der Stadtschützenkompanie Major J. Ignaz Straub Hall in Tirol
+++NEU+++ Straubbande
Die Jugend der Straubeler stellt sich unter dem Menüpunkt Jugend vor
Das Schützenheim hat jeden Freitag von 20:00 Uhr bis 23:30 Uhr geöffnet
+++NEU+++ Straubbande
Die Jugend der Straubeler stellt sich unter dem Menüpunkt Jugend vor
Das Schützenheim hat jeden Freitag von 20:00 Uhr bis 23:30 Uhr geöffnet

Darüber haben sicherlich schon so einige nachgedacht, wie kann man ein Schütze oder eine Marketenderin werden? Das ist ganz einfach, entweder du nimmst mit uns per Telefon oder Email Kontakt auf, du besuchst uns an einem unserer Heimabende im Schützenheim oder du kennst bereits einen Straubschütze und informierst dich bei diesem über das Kompaniegeschehen und Leben.

Wie jeder Verein, suchen auch wir immer nach jungen bzw. jung gebliebenen, die sich einer Gemeinschaft anschließen wollen und ihre Freizeit dadurch sinnvoll gestalten möchten. Du möchtest über die Geschichte Tirols und über die Landesgrenzen hinaus mehr und neues erfahren? Du möchtest das Vereinsleben in und für unsere Stadt mitgestalten? Feste veranstalten und feiern? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Wir leben die Gemeinschaft und den Tiroler Brauchtum und freuen uns auf deine Kontaktaufnahme mit uns.

Kontaktdaten deiner zukünftigen Schützenkompanie:

Hauptmann:       Ernst Traxler

Obmann:             Arno Pfleger

Schützenheim:   Fuxmagengasse 20 (unter dem Kindergarten)

Öffnungszeiten:  jeden Freitag von 19:30 - 23:30 Uhr

Telefon:               +43 676 835 845 339

Email:                   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Du kannst nicht als aktives Mitglied am Kompanieleben teil nehmen? Möchtest die Straubschützen aber unterstützen? Dann ist dies auch möglich als "unterstützendes Mitglied"...

Im folgenden Bild findest du die Beitrittserklärungen für "AKTIVE bzw. UNTERSTÜTZENDE" Mitglieder. Leiste auch du einen Beitrag zur Förderung unseres Vereins, damit wir Ausrüstungsgegnstände, Trachten usw. in Schuß halten bzw. neue Mitglieder einkleiden können. Als unterstützendes Mitglied geniest man natürlich diverse Angbote und Vorteile der Kompanie wie jährliche Information via Newsletter über das Kompaniegeschehen, Weihnachtsfeier und runde Geburtstage werden gebührend gefeiert, uvm.

"Auf DICH kommt es an..." Komm und sei dabei, wir freuen uns auf dich.

Deine Straubeler